Bogensportcamp und Ferienpass

An diesem Wochenende findet das Trainingslager des SBV in Papstdorf statt. 8 unserer Jugendlichen sowie 4 begleitende Trainer nehmen an dieser Veranstaltung statt.

Das ziemlich volle Programm umfasst unter anderem das bauen von Sehen, Lederarbeiten, das Setzen von Nockpunkten und selbstverständlich das Schießen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit die Pfeilprüfung abzulegen. Dies ist ein Ausbildungsprogramm, welches auch von der FITA (heute WA) mitgetragen wird.

Wir werden einen kurzen Bericht mit Bildern zum Camp zusammenbasteln und dann im Verlauf der nächsten Woche online stellen.

Nächste Woche Montag startet außerdem das "Ferienpass-Schießen" auf unserem Platz. Dies findet dann Montags und Freitags statt. Schüler und Jugendliche Dresdens erhalten im Rahmen des Ferienpasses die Chance, in unseren schönen Sport hineinzuschnuppern. Erfahrungsgemäß wird das Programm immer sehr gerne angenommen und der eine oder andere bleibt dann hängen, was uns natürlich sehr freut.