Weitere Ansprechpartner

Elternsprecher

Auf Initiative der Eltern unserer aktiven Jungsportler wurde die Stelle des Elternsprechers, bzw. Elternvertreters ins Leben gerufen. Diese(r) wird durch die Eltern bestimmt und ist ebenfalls die Anlaufstelle für alle Eltern, wenn es um (beispielsweise) folgende Themen geht:

• Meldung zu Wettkämpfen (Bei wem? Bis wann? Sammelmeldung)
  • Informationsbeschaffung und -verteilung
  • Anregungen zum Training (Probleme und Co)

Die Elternvertetung soll zudem die Kommunikation zwischen Eltern und Trainern vereinfachen. Es hat sich weder für die Eltern, noch für die Trainer als konstruktiv herausgestellt, wenn wichtige Dinge mit jedem einzelnen Elternteil für sich besprochen werden. Speziell Organisatorisches soll über den Elternsprecher deutlich effizienter kommuniziert werden.

Jana Köhler

Kontakt: janas.kinderservice@t-online.de

Trainersprecher

Wie der Elternsprecher, soll der Trainersprecher primär die Kommunikation zwischen Trainern und Eltern verbessern und für einen effizienten Informationsfluss sorgen. Zudem wissen Eltern oft nicht, an welchen Trainer sie sich wenden sollen. Mit der Trainervertetung soll hier ein eindeutiger Anlaufpunkt geboten werden. Er ist keinesfalls der Chef der Trainer. Diese sind in unserem Verein alle gleichberechtigt.

Außerdem können sich selbstverständlich alle Eltern auch weiterhin an alle Trainer wenden, wenn sie Fragen oder Wünsche haben.

Enrico Pauli

Kontakt: enrico.pauli@live.de