Neuigkeiten

Erfolgreicher Wettkampf in Dresden

Kein Wind, nicht zu warm, nicht zu kalt, die Sportler waren gut gelaunt und die Stimmung dementsprechend gut. 

So wurden schon bei er Begrüßung zum 29. Pokalwettkampf "Dresdner Bogenschütze" die Rekordbedingungen angesprochen. 

Aus diesem nicht ganz ernst gemeinten Wink, wurde dann jedoch Realität. Vor allem die Jugend unseres Vereins holte einige deutsche und sächsische Rekorde. 

 

Einen ausführlichen Bericht, mit Bildern, Platzierungen, Rekorden und den offiziellen Ergebenissen findet ihr bald hier auf der Website

Dresdner Pokalwettkampf - Bald geht es los

Die Linien sind gezogen, die 14 neuen Scheiben stehen an Ort und Stelle, das letzte Training ist vorbei, der Wanderpokal ist poliert.  

 

Morgen um 9 Uhr startet unser Pokalwettkampf. 

Zuvor werden noch die Auflagen angebracht und die Essensstände aufgebaut. 

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen den Sportlern ALLE INS GOLD und viel Erfolg. 

Landesliga fällt erneut aus

Leider haben wir in dieser Woche die Information bekommen, dass die Landesliga Sachsens erneut ausfällt, weil sich zu wenige Vereine und Sportler finden, welche den 70-Meter-Mannschaftswettkampf bestreiten wollen. 

 

Das kündigte sich bereits im letzten Jahr an, als lediglich Leipzig, Plauen, Werdau und Dresden antraten. 

 

Derzeit wird versucht, neue Regeln und alternative Wettkampfmodi zusammenzustellen, welche die Liga attraktiver machen sollen. 

Jugendsportler-Wahl der Sportjugend Dresden

Wie bereits im vergangenem Jahr, kürt die Sportjugend Dresden auch heuer die Jugendsportler des Jahres. 

Als Verein fiel uns die Nominierung der Sportler in diesem Jahr besonders schwer, da viele unserer Jugendlichen herausragende Leistungen brachten, welche hoch anerkannt werden. 

Nach langen Nächsten standen dann uns Kandidaten für den Jugendsportler, die Jugendsportlerin, besondere Leistung und die Mannschaft. 

 

Jugendsportler: Franz Münzner

  • zweifacher Sachsenmeister, deutscher Vizemeister, 5 sächsische Rekorde, Deutscher Meister mit der Mannschaft

Jugendsportlerin: Sophia Lutze

  • zweifache Sachsen- und deutsche Meisterin, mehrere Sachsenrekorde und zwei deutsche Rekorde

Besondere Leistung: Laura Wittkopf

  • erst ein halbes Jahr dabei, Sachsenmeisterin, deutsche Vizemeisterin und mehrere Sachsenrekorde in der eigenen und der nächsthöheren Alterklasse

Mannschaft: Franz Münzner, Sophia Lutze, Laura Wittkopf

  • Jugend Jagdbogen-Mannschaft mit deutschem Meistertitel und großem Vorsprung vor den Zweitplatzierten

 

Ihr habt die Möglichkeit in bestimmten Zeiträumen für euren Kandidaten zu stimmen. Dazu verlinken wir die Abstimmung hier auf der Website, in der Übersicht rechts und der Überschrift "Wichtig". 

Freiluftsaison beginnt

Die Hallensaison ist vorbei. Gestern fand das letzte Training in der Halle statt. Für die Kinder stand nocheinmal ein Techniktraining auf dem Plan.

 

Am Montag werden dann Scheiben, Fangnetze und co. auf den Platz geräumt. Eine gute Gelegenheit um Arbeitsstunden zu sammeln.

 

Außerdem:

 

Ihr findet jetzt eine Zusammenfassung der deutschen Meisterschaften in Form eines überschaubaren Berichts auf unserer Seite.