30. Dresdner Pokalturnier

Wir hatten gestern einen großartigen Wettkampf bei bestem Wetter (bis auf den Wind, welcher am Vormittag den einen oder anderen Pfeil nicht in Ruhe ließ).

Der Bericht wird gerade noch geschrieben und Bilder werden sortiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei den Sportlern, welche gute Laune mitbrachten und bis zum Abend durchhielten!

Letzte Woche der Hallensaison

Wir befinden uns in der letzten Woche der Hallensaison. Ab der nächsten Woche findet man uns wieder auf dem Sportplatz am Narzissenweg.

Die vergangenen Wochenenden waren mit diversen Wettkämpfen gefüllt. Unter anderem wurde die deutsche Meisterschaft der Recurver und Compounder im Ruhrgebiet ausgetragen. Leider in diesem ohne Dresdner Beteiligung, aus gesundheitlichen und arbeitsbedingten Gründen.

Am letzten Wochenende (23. und 24. März) fand dann zunächst die deutsche Meisterschaft der Bögen ohne Visier statt, an welcher zahlreiche Jugendliche unseres Vereins teilnahmen. Am Sonntag, dem 24. März wurde die Rückrunde der Recurve-Landesliga in Leipzig ausgetragen. Für unser Team war diese Liga-Saison primär eine Trainingssaison, da wir das Team und die Struktur dessen umbauen und uns nachhaltig aufstellen wollen. Daher lag der Fokus vor allem auf dem Nachwuchs im Team.

Die Berichte zu diesen Wettkämpfen befinden sich derzeit noch in der Fertigung, werden aber schnellstmöglich an gewohnter Steller auf dieser Website zu finden sein.

Den Abschluss der Saison bildet am Freitag unser vereinsinterner Jugendwettkampf, welchen wir seit mittlerweile 3 Jahren austragen.

Deutsche Meisterschaften stehen an

Die deutschen Meisterschaften stehen vor der Tür.

Es beginnen am kommenden Wochenende die Recurver und Compounder, natürlich auch mit dresdner Beteiligung. Am darauffolgenden Wochenende startet dann ein großer Teil der Jugend unseres Vereins bei den Meisterschaften der Bögen ohne Visier.

Wir wünschen allen Startern viel Erfolg und ALLE INS GOLD!

Offizielle Starterlisten der Deutschen Meisterschaften

Der DBSV hat die offiziellen Starterlisten der deutschen Meisterschaften veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft Recurve und Compound

Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier

In den nächsten Trainings konzentrieren sich auch die Dresdner Sportler auf die Vorbereitung der Meisterschaften. Gute Möglichkeiten sich auf solche großen Wettkämpfe einzustellen, sind unter anderem Trainingswettkämpfe und Duelle mit anderen Schützen.

Sachsenmeisterschaft Halle 2019

Am Samstag wurden in Döbeln die neuen Sachsenmeister des Bogensports gekürt. Zu diesen gehören unter anderem 7 Bogensportler unseres Vereins.

Neben des Sachsenmeistertiteln gab es noch einige weitere Medaillenplatzierung und sehr gute Resultate, zu welchen wir allen Sportlern herzlichst gratulieren wollen!

Ein Bericht mit Bildern folgt demnächst.