Vorläufige Qualifkationszahlen des DBSV

Der DBSV hat die vorläufigen Qualifikationszahlen für die deutschen Meisterschaften veröffentlicht.

Es werden einige Dresdner an verschiedenen Orten der Republik in verschiedenen Disziplinen um die Meisterschaft schießen.

Bericht zu den erfolgreichen Landesmeisterschaften

Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist der Bericht zu den sehr erfolgreichen Landesmeisterschaften der Freiluftsaison online.

Am vergangenem Samstag wurden auf unserem Platz zudem die Kinder- und Jugendspiele der Stadt ausgetragen. Der Nachwuchswettkampf ist bei uns Tradition und es engagierten sich einige Jugendsportler.

2. Platz in Landesliga

Die Rückrunde der Landesliga der Recurver wurde heute auf unserem Platz ausgetragen.

Trotz guter Leistungen und der Führung der Liga in der Mittagspause, gelang es uns nicht, den Gesamtsieg zu holen.

Unseren zweiten Platz der Hinrunde haben wir deshalb behalten, ohne unter Druck gesetzt worden zu sein.

Ein ausführlicher Wettkampfbericht mit Bildern und den Gesamtergebnissen findet ihr in Kürze im Wettkampfbereich.

30. Dresdner Pokalturnier

Wir hatten gestern einen großartigen Wettkampf bei bestem Wetter (bis auf den Wind, welcher am Vormittag den einen oder anderen Pfeil nicht in Ruhe ließ).

Der Bericht wird gerade noch geschrieben und Bilder werden sortiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei den Sportlern, welche gute Laune mitbrachten und bis zum Abend durchhielten!

Letzte Woche der Hallensaison

Wir befinden uns in der letzten Woche der Hallensaison. Ab der nächsten Woche findet man uns wieder auf dem Sportplatz am Narzissenweg.

Die vergangenen Wochenenden waren mit diversen Wettkämpfen gefüllt. Unter anderem wurde die deutsche Meisterschaft der Recurver und Compounder im Ruhrgebiet ausgetragen. Leider in diesem ohne Dresdner Beteiligung, aus gesundheitlichen und arbeitsbedingten Gründen.

Am letzten Wochenende (23. und 24. März) fand dann zunächst die deutsche Meisterschaft der Bögen ohne Visier statt, an welcher zahlreiche Jugendliche unseres Vereins teilnahmen. Am Sonntag, dem 24. März wurde die Rückrunde der Recurve-Landesliga in Leipzig ausgetragen. Für unser Team war diese Liga-Saison primär eine Trainingssaison, da wir das Team und die Struktur dessen umbauen und uns nachhaltig aufstellen wollen. Daher lag der Fokus vor allem auf dem Nachwuchs im Team.

Die Berichte zu diesen Wettkämpfen befinden sich derzeit noch in der Fertigung, werden aber schnellstmöglich an gewohnter Steller auf dieser Website zu finden sein.

Den Abschluss der Saison bildet am Freitag unser vereinsinterner Jugendwettkampf, welchen wir seit mittlerweile 3 Jahren austragen.