Neuigkeiten

Hallensaison

Die Hallensaison beginnt ab dem 22.10.2018. Das bedeutet, dass der Umzug in die Halle am Samstag, dem 20.10.2018 stattfinden muss. 

 

Bitte beachtet zudem die geänderten Trainingszeiten der Hallensaison

Auf der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass das Training der Erwachsenen ab dieser Saison um 19 Uhr beginnt, die Jugendlichen und Anfänger Montags, Mittwochs und Freitags somit eine halbe Stunde länger trainieren. 

2 Medaillen bei DM Feld

Die beiden Dresdner Patrick und Leon holten bei der DM der Feldrunde in Cottbus am Samstag jeweils die Bronzemedaille. 
Auf einem sehr anspruchsvollem Parcours konnten beide Ihre guten Qualifikationsresultate bestätigen. 

 

Mehr dazu erfahrt ihr im Bericht. 

 

Es war das letzte Meisterschaftswochenende dieser Freiluftsaison. Damit herrscht nun vorerst wieder die Wettkampfpause, ehe es in den kommenden Monaten in der Halle wieder los geht. 

DM Damen & Herren

In Bellingen ging heute Nachmittag die deutsche Meisterschaft der Damen und Herren (Recurve & Compound) zu Ende. 

Enrico Pauli (Herren Recurve) wurde 13. in der mit 26 Sportlern größten Starterklasse. 

 

Ein Bericht mit Bildern zum Wettkampf findet ihr in Kürze hier.

Arbeitseinsätze

An folgenden Tagen finden die nächsten Arbeitseinsätze auf unserem Vereinsgelände statt:

 

Samstag - 08.09.2018 - 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Organisiert und Koordiniert werden diese von Knut. 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ergebnisse der DM Jugend

Die Deutsche Meisterschaft der Jugend ist beendet und die 3 Dresdner Jugendlichen haben sehr gute Resultate erzielt. 

 

Ben und Laura konnten in ihren Klassen die Meistertitel erringen- 

Franz und Sophia wurden zweite in Ihren Klassen, während Angy den dritten Platz erzielte. 

 

Die Jagdbogenmannschaft, bestehend aus Laura, Sophia und Franz wurde souverän erster, mit mehr als 500 Ringen Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Kuhfelde. 

 

Ein Wettkampfbericht findet ihr hier.