Wettkämpfe

Ein großer Teil unserer Mitglieder ist leistungssportlich orientiert und nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil.

An fast allen vom DBSV ausgetragenen deutschen Meisterschaften nehmen Sportler unseres Vereins Teil und können regelmäßig herausragende Leistungen erzielen.

Wettkampferlebnis aus Görna

Am Samstag den 24.08. fand nunmehr das 5.Elbland-3D-Bogenturnier in Görna bei Meißen statt. Dies war wieder ein schönes Turnier mit anspruchsvoll gestellten Zielen. Der Wettergott spielte mit, machte aber einige Ziele durch Gegenlicht schwierig zu schießen. Das gehört nun mal dazu. Die Teilnehmer bildeten eine dufte Truppe mit Schützen aus Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Der Dresdner Bogenschützenverein war durch Dr. Wolfgang Lotze und mich vertreten. Letztendlich konnte ich in der Gesamtwertung und in der Seniorenklasse AK45-55 Jahre den 2.Platz erreichen. Als Lohn für eine gute Platzierung gab es für die ersten Drei (außer Urkunde und Medaille) noch ein Fässchen Meißner Schwerterbier. Einen Dank nochmal an das Org.-Team vom Krögiser Schützenverein von Mike Unglaub.

Es gibt auch ein paar Bilder von der Webseite des Krögiser Schützenvereins. https://www.kroegiser-schuetzen.de/

- Vielen Dank an unseren Sportfreund Mike, für diesen Bericht.

Die Berichte zu den deutschen Meisterschaften werden derzeit noch getippt und gehen online, sobald sie fertig sind. Spoiler: Über einige Medaillen konnten sich manche Dresdner schon freuen.

Den Abschluss der Wettkampfsaison bilden die deutschen Meistershaften des DBSV in den verschiedenen Disziplinen.

Einen Überblick der Erfolge der letzten Saisons findet ihr unter den unten angeführten Berichten.