Deutsche Meisterschaft Altersklassen

Die deutsche Meisterschaft der Altersklassen ist jene Meisterschaft, an welcher Compounder und Recurver ab der Altersklasse ü40 (Damen), bzw. ü45 (Herren) teilnehmen und den besten Ihrer Starterklasse ermitteln. 
Der Wettkampfmodus ist die 144-FITA-Runde. In dieser werden insgesamt 144 Pfeile (+ Einschießpfeile) auf insgesamt 4 Entfernungen geschossen. Die größte Entfernung beträgt 90 Meter. 

 

Andreas Michel startete bei der DM in der Klasse ü45 Herren Recurve und konnte sich einen herausragenden 2. Platz sichern. Unser Vereinsvorsitzender Holger Braun ging in der Klasse ü55 Herren Recurve an den Start, und kämpfte sich auf den 7. Platz vor, nachdem er nach der ersten Distanz von 70 Metern außerhalb der Top 10 lag. 


Gold

Silber

  • Andreas Michel - ü45 Herren Recurve - 1167 Ringe

Bronze

Weitere

  • 7. Platz - Holger Braun - ü55 Herren Recurve - 1182 Ringe