Leipziger Hallenturnier

Am 01. Dezember wurde in der Halle der Erich-Kästner-Schule in Leipzig das alljährliche Leipziger Hallenturnier ausgetragen.

Ein besonderer Aspekt dieses Wettkampfes ist die hohe Beteiligung von Sportlern aus Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Man trifft also Gesichter, welche mancher nur zu den deutschen Meisterschaften sieht.

7 Dresdner nahmen in 6 Klassen am Wettkampf teil. Mit Goldmedaillen durften sich nach dem Wettkampf Leon Hollas und Melanie Schenk schmücken lassen. Leon schoss mit dem Compound in der Herren-Klasse 580 Ringe (von 600 möglichen) und ließ den Zweitplatzierten 18 Ringe hinter sich. Eine Welt bei den Compoundern.

Auch Melanie gewann mit einem großen Vorsprung von 50 Ringen vor der Zweitplatzierten in der Klasse Damen Recurve.

Johanna Lehmann, welche als einzige traditionelle Schützin aus Dresden am Wettkampf teilnahm, wurde in einer zusammengelegten Klasse 3. Da in der Klasse u17 weiblich keine Konkurrenz vorhanden war, wurde sie mit dem Starter der Klasse u17m und dem älteren Starter der Klasse u20m in eine Wertungsklasse genommen.

Ebenfalls dritte wurden Holger Braun und Enrico Pauli in Ihren Klassen.

Nico Reichelt belegte in der Klasse u17m Recurve den 4 Platz hinter den 3 Startern aus Leipzig. Sein Ziel war es, seine persönlichen Bestleistungen zu verbessern und erreichte dieses auch mit einer deutlichen Verbesserung.

Seinen ersten Wettkampf schoss Stefan Lis in der Klasse Herren Recurve. Nach ca. einem halben Jahr im Sport lag sein Fokus auf dem Sammeln von Erfahrung. Er belegte den 5. Platz.

Resultate im Überblick

1. Platz

• Leon Hollas - Herren Compound - 580 Ringe (289/291)
  • Melanie Schenk - Damen Recurve - 507 Ringe (260/247)