Zusammenfassung der deutschen Hallenmeisterschaften

Die deutschen Meisterschaften der Hallensaison 2017 und 2018 sind vorbei. Am Montag (26.03.) ziehen wir auf unseren schönen Platz und steigen hochmotiviert in die Freiluftsaison ein.

Die kurze Ruhephase nutzen wir, um die Ergebnisse der Meisterschaften in einer kurzen Übersicht darzustellen.

Zahlen

12 Sportler (davon 8 Jugendliche) traten bei beiden deutschen Meisterschaften an. In 9 verschieden Klassen (5 Jugendklassen) und mit 2 Mannschaften (Jugend-Jagdbogen) traten sie an und konnten insgesamt 6 Medaillen (5 durch Jugend) erzielen.

Unsere jüngste Sportlerin Sophia konnte allein und in der Mannschaft Gold holen und einen neuen deutschen Rekord aufstellen.

DM Bögen ohne Visier

Sieben Jugendliche Jagdbogenschützen und zwei Herren traten in Mühlhausen zur DM der Bögen ohne Visier an.

Direkt am Samstagmorgen mussten sich die jungen Sportler beweisen.

Mit Meistertiteln für unsere jüngste Teilnehmerin Sophia und die Jagdbogenmannschaft I, sowie zwei Silbermedaillen und eine Bronzene, war der Tag am Ende sehr erfolgreich. Auch die weiteren Ergebnisse unserer Sportler konnten sich sehen lassen. So verpasste Matthias Friedenberger nur knapp das Podest mit dem Langbogen.

DM Recurve und Compound

Die DM der Visier-Schützen wurde in Bielefeld ausgetragen. Aus unserem Verein nahmen 3 Sportler teil. Leon Hollas machte den Anfang mit dem Compound und konnte sich den Meister-Titel sichern. Am Folgetag bestritten Holger Braun und Nico Reichelt ihre Wettkämpfe und konnten gute Resultate erzielen.

Überblick der Resultate

Deutsche Meister

• Sophia Lutze - u12w Jagdbogen - 481 Ringe - Deutscher Rekord
  • Leon Hollas - Herren Compound - 579 Ringe